Du hast Fragen? Hier findest du Hilfe zu E-Caring

Fragen & Antworten (FAQ)

Wenn du nicht findest, was du suchst, benutze bitte unser Kontaktformular, wir melden uns kurzfristig bei dir.
Ist E-Caring für Coaches wirklich kostenlos?

Ja – E-Caring ist für den Coach völlig kostenfrei – es wird eine auf den Umsatz berechnete Vermittlungsprovision berechnet. Diesen von der Kategorie abhängigen Wert kannst du in unseren Konditionen einsehen.

Muss ich mich registrieren, bevor ich E-Caring als Coach nutzen kann?

Ja – aus Gründen der Seriösität und aufgrund des Schutzes unserer E-Caring Nutzer ist ein von uns verifiziertes Profil nötig.

Wie finde ich bei E-Caring einen Coach?

Als E-Caring User kannst du über die Suchfunktion detailliert einen Coach finden. Ebenso kannst du über die Kategorien oder über die Coaches Übersicht den passenden Coach finden.

Wie beschreibe ich als Coach mein Angebot um Aufträge von Usern zu erhalten?

In deinem Profil hast du die Möglichkeit in frei wählbaren Kategorien dein Angebot einzustellen. Je genauer du dich und deine Dienstleistung beschreibst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen passenden User zu finden dem du deine Unterstützung anbieten kannst.

Wie kann ich als User Kontakt zu Coaches bei E-Caring aufnehmen?

Ganz einfach – Du suchst Dir nach Login das passende Thema zu Deinem Bedarf aus und sendest eine Terminanafrage. Der entsprechende Coach wird sich dann mit einem oder mehreren Terminvorschlägen bei Dir melden.

Woher weiß ich, welche Qualifikationen ein Handwerker oder Dienstleister hat?

Alle Angebote werden von dem E-Caring Team sorgfältig geprüft und verifiziert. Einen rechtlichen Anspruch auf die fachliche Qualifikation oder Zertifikate gibt es nicht, denn bei E-Caring werden menschliche Erfahrungen geteilt und angeboten.

Wie und wann beauftrage ich einen Coach Durchführung meines Auftrags?

Nach dem Terminvorschlag deines Coaches kannst du diesen bestätigen und per PayPal bezahlen. Danach schicken wir dir einen Link in dein Konto und per Email über den du deinen Videocall starten kannst.

Muss ich den Coach beauftragen, auch wenn mir keiner der vorgeschlagenen Termine gefällt?

Nein du kannst einen Auftrag jederzeit ablehnen.

Kann ich als User einen bereits vergebenen Auftrag zurückziehen?

Ja jederzeit – dafür wird jedoch eine kleine Stornogebühr in Höhen von € XXXX fällig.

Wie kann ich eine Bewertung für meinen Coach abgeben?

Eine Bewertung sollte sachlich und fair geschrieben sein. Du kannst sie nach dem Videocall in der jeweiligen Buchung hinterlassen.

Wie kann ich mein Passwort oder meine Daten ändern?

Ganz einfach über die „Passwort vergessen“ Option im Login.

Kann ich E-Caring auch mobil vom Smartphone nutzen?

Ja - wir haben die Seite für mobile Geräte ausgelegt und optimiert.